Ihre Gesundheit

Das Team

Frau Dr. Herrnkind, Frau Jaschob

Frau Dr. Herrnkind, Frau Jaschob

Als Medizinische Fachangestellte nehmen wir regelmäßig an Fortbildungen teil, um unsere Patienten noch besser betreuen zu können.

Die Kurse für das Notfalltraining mit Reanimation (Wiederbelebung) werden im Rot-Kreuz-Krankenhaus in der Kardiologie absolviert sowie Lungenfunktionstestungen in der Pneumonologie. Desweiteren bilden wir uns weiter in
Impfberatungsseminaren, bzgl. Datenschutz in der Arztpraxis, in Computerkursen, Qualitätsmanagement für Medizinische Fachangestellte und im Training der komunnikativen Qualität des Praxisteams.

Besonderen Wert legen wir auf die Teilnahme an Kursen zur Einführung spezieller Programme für unsere Patienten im Rahmen der Hausarztzentrierten Versorgung, wie z.B. Programm für Herzkreislauferkrankungen, Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus) oder Asthma bronchiale und andere chronische Lungenkrankheiten.